Was macht die AFD-Verden?
Was macht die AFD-Verden?
Die AFD ist immerhin im Kreistag, im Achimer Stadtrat und in einigen Gemeinderäten vertreten. Da gibt es doch sicher viel zu berichten? Oder doch nicht?
Auf der Homepage der AFD-Verden herrschte in der letzten Legislaturperiode ziemliche Flaute. Hier mal ein nichtssagender Bericht, dort mal ein lustlos hochgeladener Zeitungsartikel. Über die parlamentarische Arbeit gab es nicht viel zu lesen.
Das hat sich seit der Kommunalwahl im September 21 grundlegend geändert. Fast täglich berichtet die AFD-Verden. Manchmal sogar Sonntags. Man überschlägt sich regelrecht. Kommunalpolitik ist eben Ehrenamt. Da muss man sich schon engagieren, wenn man was werden will.
Wer nun glaubt, da wird über inhaltliche, parlamentarische Arbeit berichtet, den erwartet eine große Enttäuschung.
In den vielen Beiträgen findet man neben abfotografierten Zeitungsartikeln und den Mitteilungen, das man sich vorbereitet und an welcher Sitzung man teilnehmen will, nur Hass und Hetze. Das ist offensichtlich das Tagesgeschäft der AFD, nicht nur in Verden.
Auf einen politischen Gegner hat es die AFD in Verden aber ganz besonders abgesehen. Mehr als ein Drittel aller Beiträge sind einer einzigen Person gewidmet. Purer Hass trieft aus den Zeilen, die Oliver Kornau diffamieren sollen. Dabei macht man auch nicht vor seiner Familie und seinen Freunden Halt.
Oliver Kornau sitzt für die Partei Die Linke im Achimer Stadtrat und das schmeckt der AFD überhaupt nicht. In ihren Beiträgen vergreift sich die AFD-Verden immer wieder im Ton und verbreitet die wildesten Gerüchte und Spekulationen. Mehr als 2/3 aller Beiträge seit der Kommunalwahl sind Oliver Kornau gewidmet.
Der interessierte Wähler wird dort kaum über die parlamentarische Arbeit der AFD im kreis Verden informiert. Aber vielleicht hat sich die AFD-Verden einfach nur die Worte des Parteikollegen Harved Wöhrmann zum Vorbild genommen. "Unser Wähler hat in etwa das Hirn eines 14-jährigen"
Dabei werden auf der Facebook-Seite der AFD-Verden diese Beiträge dann auch entsprechend selten geliked und noch seltener kommentiert. Wenn, dann hauptsächlich von Nicht-Verdenern.
Seriös geht anders und das sollte auch ein AFD-Fan hoffentlich wissen. Oder hat der doch in etwa das Hirn....? Ach, lassen wir das.